Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/husemannsbahnhof

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tuuut, Tuuut!

Guten Tag,

ich bin Herr Husemann, Peter Husemann. Ich bin Lokführer und fahre vor allem den innerstädtischen Nahverkehr der Deutschen Bahn AG in Berlin - also sprich die S-Bahn. Dabei ist die S7 von Spandau nach Ahrensfelde vorrangig mein Einsatzgebiet, also quasi meine Stammstrecke. Doch wie überall sonst, werden auch wir Lokführer variabel eingesetzt, sodass ich schon jede S-Bahn Strecke in meiner langen Karriere gefahren bin. Der Beruf macht mir bis heute sehr viel Spaß. Ich muss aber auch sagen, dass ich froh bin mich für den Nahverkehr entschieden zu haben. So langstrecken wie mit dem ICE oder dergleichen wäre nichts für mich. Da ist zwischendruch dann einfach zu wenig los. Hinzu kommt, dass man als Lokführer eine riesige Verantwortung hat, auf der anderen Seite aber auf langen Strecken nicht so viel zu tun hat. Trotzdem muss man immer wieder den Knopf drücken, dass man noch da ist unf auf eventuelle Gefahrensitutationen blitzschnell reagieren.

Bei der S-Bahn habe ich den Vorteil, dass alle paar Minuten eine Station kommt und ich somit auch gefordert werde in dem ich bremse und auch wieder anfahre. Beim Fernvekehr ist man dann eher dazu geneigt mit den Gedanken abzuschweifen, was jedoch überhaupt nicht gut ist. Daher hab ich auch genau den richtigen Job mit dem richtigen Einsatzgebiet erwischt. Mittlerweile hab ich vorrangig auch Tagesschichten, was Zufall sein kann, aber auch eventuell eine Honorierung meiner langen Dienstzeit von ganz oben sein könnte. Darüber bin ich auch sehr froh, da Nachtschichten nie wirklich mein Fall waren. Nachts ist nicht so viel los, viele Betrunkene und vor allem sieht man seine Familie kaum, da man tagsüber Schlaf nachholen muss.

Da es schon spät ist werde ich jetzt aber trotzdem schlafen.

2.10.12 18:26
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung